Einsatz 183 - 2017

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 21.10. kurz nach 16 Uhr auf der B101 Kreuzung Saathainer Straße in Elsterwerda. Ein auf der Bundesstraße mit eingeschaltetem Sondersignal fahrendes Notarzteinsatzfahrzeug stieß mit einem aus Richtung Saathain kommenden Pkw VW im Kreuzungsbereich zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert. Der VW-Fahrer wurde schwerverletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Die Besatzung des NEF konnte sich leichtverletzt selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Polizei ermittelt zusammen mit einem Sachverständigen der Dekra zur Unfallursache.